Vergangenen Sonntag fand die alljährliche Verleihung der Abzeichen in Riedau statt. Um die Ehrungen vorzunehmen waren auch zahlreiche Ehrengäste anwesend: Nationalratsabgeordneter August Wöginger, Direktor der Landesmusikschule Andorf Gerald Karl, Bezirksobmänner Christoph Sauer und Roman Seidl und Bezirkskapellmeisterin Dorothea Reitinger. Zwei Musikerinnen und ein Musiker haben sich im letzten Schuljahr auf das bronzene bzw. silberne Leistungsabzeichen vorbereitet und mit Bravour bestanden. Bei der Verleihung wurden die drei von Obmann Patrick Schlöglmann, Kapellmeister Johann Oberauer und dem Jugendreferat Patrick Scheiterbauer und Astrid Kleinpötzl begleitet.
Wir gratulieren Carolina Wimmer (Querflöte) & Emil Traunwieser (Schlagwerk) zum Abzeichen in Bronze und Emma König (Fagott) zum Abzeichen in Silber. Wir sind stolz auf eure Leistungen und wünschen euch weiterhin viel Freude mit der Musik und alles Gute auf eurem weiteren musikalischen Weg!
Besonders freut es uns, dass heuer die EBO (=Ensembleleitung Blasorchester) Nadel in Silber an Astrid Kleinpötzl verliehen wurde. Diese dient als Zeichen für die vierjährige Kapellmeisterausbildung, die nun die Halbzeit erreicht hat. Gratulation zu dieser Leistung und viel Erfolg für die nächste Zeit der Ausbildung!