Esprit on Tour – „Klangfluss“-Sieger geht auf Tournee!

Das vielfach ausgezeichnete Geschwistertrio ESPRIT des Musikvereins Enzenkirchen gewinnt das Auswahlspiel “ Klangfluss “ der Jeunesse Österreich und geht als “ Klangflussensemble des Jahres “ für das Land Oberösterreich auf große Österreich Tournee.

„Tango Impressionen “ für Vibraphon, Bariton und Querflöte oder vielleicht doch eine rasante Polka für Bariton, Harfe und Marimba? Das junge oberösterreichische Ensemble ESPRIT macht seinem Namen alle Ehre und hat dabei jede Menge unerhörter Klänge im Ohr.

Das Ensemble ESPRIT wurde 2008 als Familienensemble der drei Geschwister Katharina, Jonathan und Felix Geroldinger gegründet. Seit dieser Zeit nimmt ESPRIT regelmäßig erfolgreich an Musikwettbewerben teil. Als mehrfacher 1.Preisträger bei Landes- und Bundeswettbewerben PRIMA LA MUSICA und des Kammermusikwettbewerbes des Österreichischen Blasmusikverbandes tritt das Ensemble bei rund 20 Konzerten pro Jahr auf.
Katharina, Jonathan und Felix sind auch als Solisten auf der internationalen Bühne erfolgreich. 1. Preise bei Wettbewerben in Italien, Kroatien und Amerika belegen dies eindrucksvoll. Zudem ist das Ensemble ESPRIT Finalist beim U-19-Wettbewerb in Wien und beim KIWANIS-Kunstpreis in Gmunden. Als Gewinner des Auswahlspiels MUSICA IUVENTUTIS gab ESPRIT im Oktober 2015 sein Debüt im Konzerthaus Wien.

Als brillante Multiinstrumentalisten überraschen die Geschwister Geroldinger aus Enzenkirchen mit unorthodoxen Klangkombinationen, die bereits eine Reihe oberösterreichischer Komponisten inspiriert haben. Egal, ob mit bekannten Werken in außergewöhnlichen Arrangements oder faszinierenden neuen Klängen: Das Ensemble Esprit begeistert mit jungen und dynamischen Sounds und wurde dafür schon vielfach ausgezeichnet, zuletzt als »KlangFluss-Ensemble« des Landes Oberösterreich, das exklusiv für die Jeunesse auf große Österreich-Tournee geht.

TOURNEEPLAN:
23.Jänner 2017 – Zell am See