Felix Geroldinger gewinnt Vorausscheidung für Internationalen Solistenwettbewerb in Holland

Der junge Baritonist Felix Geroldinger konnte sich abermals als einziger Österreicher für einen der größten Solistenwettbewerbe qualifizieren und darf Österreich  im Mai in Utrecht in  Holland vertreten.

Nach den Internationalen Erfolgen in Kroatien, Italien, Linz und Amerika in Ithaca und Tennessee zeigte der Älteste der Geroldinger-Geschwister einmal mehr sein hohes Niveau und wurde aufgrund seines hervorragenden Auswahlspiels zu den FINAL STAGES der EUROPEAN SOLOIST COMPETITION eingeladen.

Felix ist inzwischen sowohl im In- und Ausland ein gefragter Solist und konnte bereits in vielen großen Konzerthäusern, wie dem Brucknerhaus Linz, dem Konzerthaus Wien, Kongresshaus Innsbruck, der Toskana Gmunden, der University of Tennesee oder dem Ithaca College of Music in New York sein Können unter Beweis stellen.

Neben seinem Studium an der Anton Bruckner Privatuniversität ist er auch Mitglied vieler heimischer Orchester, wie dem Musikverein Enzenkirchen, dem Sinfonischen Blasorchester Ried, der Oberösterreichischen Jugendbrassband, der Brass Band Oberösterreich und dem vielfach ausgezeichneten Ensemble ESPRIT, welches letztes Jahr zu einer großen Jeunesse Österreich Tournee eingeladen wurde. Auch als Posaunist spielt er in verschiedenen Sinfonieorchestern, wie zum Beispiel dem Oberösterreichischen Jugendsinfonieorchester oder dem Wiener Jeunesse Orchester.

Demnächst zu hören ist Felix Geroldinger im Schloss Zell an der Pram am 28. April um 19:00 bei einem Benefizkonzert des SOROPTIMISTINNEN-CLUBS Ried-Innviertel, wo das Ensemble ESPRIT gemeinsam mit dem Schauspieler Gerhard BRÖSSNER einen unterhaltsamen Abend unter dem Motto “ HOFFNUNGSLOS HEITER“ gestalten wird.

Am Sonntag, 29. April lädt ESPRIT im Rahmen der LANDLWOCHEN zu einer Konzertmatinee um 11 Uhr in das Landschloss Parz in Grieskirchen ein.