Bläserfreundschaftskonzert mit MV Andrichsfurt

Bläserfreundschaftskonzert verbindet über die Bezirksgrenzen hinaus
Musik verbindet jung und alt, sie führt Menschen zusammen und schafft Freundschaften über die Grenzen des eigenen Vereins, Ortes und Bezirks hinaus. Unter diesem Aspekt veranstaltete der Musikverein Enzenkirchen mit dem Musikverein Andrichsfurt aus dem Bezirk Ried ein gemeinsames Konzertprojekt. Mit einem Auftritt in Enzenkirchen fand dieses Bläserfreundschaftskonzert am 20. Oktober statt, am 26. Oktober folgt die Wiederholung in der Bauernmarkthalle Ried. Ein Wechselspiel und Mix aus beiden Orchestern, Dirigenten und Solisten boten ein besonderes, interessantes und abwechslungsreiches Programm.

Auch Mag. Josef Lemmerer, der Präsident des OÖ-Blasmusikverbandes, ist begeistert von dieser Idee und würdigt sie mit den Worten: „Die Zukunft liegt nicht im Alleingang und im Individualismus, sondern in der Vernetzung der eigenen Möglichkeiten sowie in der Kraft unserer Gemeinschaft und des Ehrenamtes.