Adventkonzert – s’Leben is a besinnliche Zeit

Am Samstag, 3. Dezember, fand unser Adventkonzert unter dem Motto „s’Leben is a besinnliche Zeit“ statt. Drei verschiedene Gruppen haben dabei für eine besinnliche Zeit gesorgt – die MVE Kids, der MVE und ein Bläserensemble.

Das Konzert haben die MVE Kids mit ihrem neuen Jugendreferenten Patrick Scheiterbauer eröffnet. Für viele Jungmusiker*innen war es nach der langen Pause das erste Konzert. Auch für Patrick war dieses Konzert eine Premiere – stand er doch zum ersten Mal am Dirigentenpult.
Danke, dass du die Aufgabe als Jugendreferent des MVE übernimmst!

Nach den MVE Kids stimmte die „große Musi“ die Konzertbesucher*innen auf die Advent- und Weihnachtszeit ein. Gedichte und Erzählungen haben zwischen den Stücken für eine lockere Atmosphäre gesorgt.

Patrick Scheiterbauer hat nicht nur die MVE Kids geleitet, sondern auch das Bläserensemble. Gemeinsam mit ihm auf der Klarinette wurden die Stücke „Flow“ und „Avsked“ zum Besten gegeben.

Bei Glühwein, Kinderpunsch, Gulaschsuppe,… ließen die Konzertbesucher*innen und wir Musiker*innen den Abend im Pfarrheim und auf dem Kirchenplatz ausklingen.

Am kostbarsten sind die Menschen, die da sind, wenn man sie braucht. ~Spruchwelt

Wir Musiker*innen möchten Hans Oberauer DANKE sagen. Er war immer da, wenn wir ihn gebraucht haben und er hat sich auch im Herbst dazu bereit erklärt, das Adventkonzert mit dem MVE zu gestalten. Gemeinsam mit Patrick Scheiterbauer hat er für ein klangvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm gesorgt. Danke Hans!