Enzenkirchner Ballnacht

Ausgelassene Tanzstimmung, hochkarätige Schätzspielpreise, eine unterhaltsame Mitternachtseinlage sowie Gaumenfreuden durch Spitzenweine prägten auch die 2. Auflage der Enzenkirchner Ballnacht. Von der Deko und Damenspende über die Abendgarderoben der Gäste bis hin zum neuen Saal des Gasthauses Kislinger wurde rundherum wieder ein elegantes Ballambiente für Jung und Alt in Enzenkirchen geschaffen. Beim Schätzspiel konnte man sein Glück versuchen, indem man erraten musste, welches Gesamtgewicht der Musikerinnen und Musiker inkl. Tracht und Instrumente bei der letzten Ausrückung betrug. Die Hauptpreise reichten dabei von einem Rundflug vom Flughafen Suben über einen Reisegutschein im Wert von 110€ bis hin zu einer Übernachtung über den Bäumen am Baumkronenweg. Letzterer wurde durch geschicktes „Gewichte raten“ von einer der Sponsoren selbst, nämlich Johanna Hafner gewonnen. Die insgesamt 5 Gewinner der Hauptpreise lagen innerhalb von 5 kg rund um das richtige Ergebnis von 2153,67 kg, also eine relativ enge und spannende Angelegenheit. Zu Mitternacht erwartete die Gäste ein ganz besonderes Highlight. Als „Die Drei Tenöre“ sind sie bereits auf allen bedeutenden Bühnen der Welt gestanden, an diesem Abend eben auch in Enzenkirchen. Speziell für diesen Anlass gaben die 3 Tenöre sogar etwas ganz besonderes zum besten – ein Medley, das es noch nie in dieser Form zu hören gab.