Goldene Konzertwertung in Ried

Am gestrigen Sonntag, 19.11, stellten wir uns in Ried im Innkreis im Keine Sorgen Saal der Konzertwertung samt dreiköpfiger Jury. Wir haben in der Leistungsstufe C mit dem Pflichtstück „Magic Moments“, dem Selbstwahlstück „Caledonia“ und dem Schwerpunkt Popularmusik „Severi Spirit“ eine Gesamtpunktzahl von 93,90 und somit eine Goldmedaille erreicht.

Bewertet wurden dabei:

1. Stimmung & Intonation mit 9 – 9,5 – 9 Punkten
  2. Ton- & Klangqualität mit 9,5 – 9,5 – 9,5 Punkten
  3. Phrasierung & Artikulation mit 9 – 9 – 9 Punkten
  4. Spieltechnische Ausführung mit 9 – 9,5 – 9 Punkten
  5. Rhythmik & Zusammenspiel mit 9 – 9 – 9 Punkten
  6. Dynamische Differenzierung mit 9,5 – 9,5 – 9 Punkten
  7. Tempo & Agogik mit 9 – 10 – 10 Punkten
  8. Klangausgleich & Registerbalance mit 9,5 – 9,5 – 9,5 Punkten
  9. Interpretation & Stilempfinden mit 10 – 10 – 9,5 Punkten
  10. Musikalischer Ausdruck & künstlerischer Gesamteindruck mit 9,5 – 9,5 – 10 Punkten

Nach den Freitags- und Sonntagsproben der letzten Wochen geht die intensive Probenphase nun weiter für das Kirchenkonzert am 8. Dezember um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche, denn wir wollen euch den von der Jury gelobten „feinen Orchesterklang“ und „den Genuss uns zuzuhören“ nicht vorenthalten 🙂 Wir freuen uns auf ein klangvolles Konzert in der Kirche und anschließend auf gemütliche Stunden mit Speisen und Getränken.

Fotos: Sandra Esterer | MVE