Landeshauptmann verleiht Professorentitel an unseren Kapellmeister Charly

„Eine besondere Auszeichnung für einen Innviertler, dem die Musik in die Wiege gelegt wurde.“

Mit diesen Worten verlieh Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer in Vertretung für Bundespräsident Alexander Van der Bellen dem Direktor des Landesmusikschulwerks, Karl Geroldinger, der kürzlich seinen 60 Geburtstag feierte, den Professorentitel.

Foto: Land OÖ/Maximilian Mayrhofer

Karl Geroldinger, der 1977 seine Karriere im Landesmusikschulwerk als Lehrer in der Landesmusikschule Schärding begonnen hat, und der seit 1995 Direktor des OÖ. Landesmusikschulwerkes ist, wurde von Landeshauptmann Stelzer als „Musiker mit Leib und Seele“ gewürdigt:„Das Landesmusikschulwerk, das zu den großen Aushängeschildern des Kulturlandes Oberösterreich zählt, trägt längst die pädagogischeHandschrift von Karl Geroldinger. Zahlreiche zukunftsweisende Initiativengehen auf sein Wirken zurück, und haben das musikalische Leben des Innviertels und ganz Oberösterreichs geprägt.“