Rahmenprogramm mit Spaß-Faktor während unserer Wettbewerbsreise nach Prag

Auch abseits von Musik und Wettbewerb verbrachten wir in Prag drei tolle Tage im gesellschaftlichen Sinne. Ob im Bus, an der Hotelbar, im Prager Nachtleben oder sogar in den Minuten vor dem Wettbewerb, Spaß und heitere Stimmung kamen bei dieser Reise alles andere zu kurz.

Gleich nach unserer Ankunft starteten wir mit dem 1. Teil der Stadtführung, der uns die berühmte Prager Burg mit der integrierten Kathedrale bewundern ließ. Am Abend durften wir mit einem halbstündigen Konzert den Wettbewerb offiziell eröffnen. Unser bereits international renommierter Solist Felix Geroldinger ließ dabei mit seinem Solo „Harlequin“ von Philip Sparke einmal mehr das internationale Publikum aufhorchen.

Nach dem Wettbewerb am Samstag Nachmittag ging es mit der 2. Hälfte der Stadtführung weiter, in der wir die andere Seite der Moldau sowie die Karlsbrücke begutachteten. Nach der Siegerehrung am Samstag Abend war natürlich Feierstimmung angesagt. Unser musikalischer Hauptverantwortlicher für die erfolgreiche Wettbewerbsreise, Kapellmeister Charly, veranlasste Großbestellungen von Pizzas zur Feier des Tages. Im Anschluss blieben manche bis spät in die Nacht an der Hotelbar hängen, andere machten das Prager Nachtleben unsicher.

Am Sonntag Vormittag traten wir die Heimreise an, die uns über Pilsen führte. Dort wurde uns in einer hochwertigen Brauereiführung der Prozess der Bierherstellung näher gebracht. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, in der Akustik des riesigen Brauereikellers unsere inoffizielle „Feierhymne“ ein letztes Mal anzustimmen.

Leider sind wir es schon fast gewohnt, allerdings möchten wir uns an dieser Stelle für die perfekte Reiseorganisation bedanken, die einmal mehr in den Händen unserer Obfrau Bianca lag. Mit unseren vielen individuellen Wünschen behielt sie stets den Überblick und konnte das Wochenende hoffentlich genauso genießen wie der Rest der Bande.

 

 

Veröffentlicht in Aktuelles.