Swinging Christmas

Was wäre der Advent ohne diese berühmten Melodien, die auf die besinnlichste Zeit des Jahres einstimmen? Besonders wenn diese von einem großen Blasmusik-Klangkörper in der Akustik der Pfarrkirche Enzenkirchen ertönen, ist Weihnachtszauber garantiert.

Unter dem Motto „Swinging Christmas“ läutete der Musikverein Enzenkirchen auf musikalische Art und Weise die letzten Tage vor dem Fest ein. Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an das Publikum hat der MVE sein ehemaliges Mitglied Daniel Strasser eingeladen, der seit vielen Jahren als Erster Tenor der Volksoper Wien tätig ist. Mit seiner unverwechselbaren Stimme gab er mit Orchesterbegleitung einige Werke wie Ave Maria oder Cantique de Noel zum Besten.

Im Anschluss an das Konzert wurden dem Publikum noch Glühwein und Gulaschsuppe serviert. Zweiter Teil der musikalischen Einstimmung auf Weihnachten folgt nächste Woche, wenn wir beim Weihnachtsblasen von Haus zu Haus ziehen.